TV Stoppenberg 1890 e.V.

Der Verein im Bezirk Zollverein

01.08.2022
Aktualisierung der Trainingszeiten der Jugend

Herzlich Willkommen bei der Badmintonabteilung des TV Stoppenberg.
Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen Informationen zum Trainingsbetrieb, unseren Mannschaften sowie Spielergebnissen liefern.
Unser Verein bietet ein breites Spektrum von "Einsteigern" bis hin zu "versierten Schlägerakrobaten", sodass in der Regel für jeden der passende Trainingsgegner gefunden wird.
Wenn Sie - unabhängig von Ihrer Spielerfahrung - Interesse am Badmintonsport zeigen oder weitere Informationen wünschen, nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf oder schauen Sie zu unseren Trainingszeiten in unserer Halle vorbei!

Training
Derzeit trainieren sowohl unsere Schüler und Jugendlichen als auch die Senioren jeweils zwei Mal pro Woche.
Wir freuen uns natürlich immer über Verstärkungen.
Wenn Sie interessiert sind, können Sie gerne für ein kostenloses Probetraining zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen. Zur besseren Planung bitten wir vorab um eine kurze Kontaktaufnahme über die bei der jeweiligen Trainingszeit angegebene E-Mail-Adresse.

Unsere Halle
Das Training und die Meisterschaftsspiele aller Schüler-, Jugend- und Seniorenmannschaften werden regulär in der Dreifachturnhalle der Gustav-Heinemann Gesamtschule in Essen-Schonnebeck, Schonnebeckhöfe 58-64, absolviert.
Wenn man das Gelände der Schule vom Riegelweg aus betritt, befinden sich nach dem neuen Schulgebäude auf der linken Seite zwei Hallen. Wir spielen in der hinteren und größeren der beiden Hallen, die man nach ca. 150 m "Fußmarsch" über das Schulgelände erreicht.

Aufgrund der weiter andauernden Generalsanierung dieser Sporthalle weichen wir aktuell allerdings weiterhin auf drei andere Hallen im Essener Stadtgebiet aus. Die jeweiligen Trainingszeiten und -orte für die unterschiedlichen Trainingseinheiten können Sie unten im Detail einsehen.

Beiträge     Anmeldeformular

Unsere aktuellen Trainingszeiten